Direkt zum Inhalt springen
Neues PLAYMOBIL-Wimmelbild vom Berliner Illustrator Christoph Hoppenbrock

News -

Neues PLAYMOBIL-Wimmelbild vom Berliner Illustrator Christoph Hoppenbrock

Wenn die Zahnfee dem Riesenmonster einen Backenzahn klaut oder eine Oma ein Flugsaurier-Küken füttert, ist eindeutig die Handschrift des Zeichners Christoph Hoppenbrock zu erkennen. Zum zweiten Mal hat der Illustrator aus Berlin im Auftrag von PLAYMOBIL ein aufwändiges Wimmelbild gestaltet, auf dem allerlei kuriose Situationen zu erkennen sind.

Passend zum diesjährigen Rekord von über 3 Milliarden produzierten PLAYMOBIL-Figuren finden sich zahlreiche Themen und Spielwelten aus über 40 Jahren PLAYMOBIL auf dem neuen Wimmelbild wieder. Die Wimmelbilder richten sich in erster Linie an erwachsene PLAYMOBIL-Fans und werden daher insbesondere über die offiziellen Social-Media-Kanäle kommuniziert.

Da es bei einem Wimmelbild bekanntlich immer ums Entdecken und Suchen geht, wird es ab dem 17.10.2017 ein Gewinnspiel auf der internationalen Facebook-Fanpage von PLAYMOBIL rund um das neue Wimmelbild geben: www.facebook.com/Playmobil


Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressestelle PLAYMOBIL

Pressestelle PLAYMOBIL

Pressekontakt 0911-9666 1436 www.playmobil.de

Zugehörige Meldungen

Rekord: Mehr als 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren

Rekord: Mehr als 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren

Das Jahr 2017 ist für PLAYMOBIL ein besonderes Jahr, denn es wurde ein neuer Meilenstein erreicht: Mehr als 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren bevölkern seit dem Einführungsjahr 1974 die Kinderzimmer weltweit. Damit gibt es mehr PLAYMOBIL-Figuren, als Menschen in Afrika, Europa, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien leben. Legt man diese Figuren aneinander, reichen sie 3,7-mal um die Erde.